Kirchliche Gründung Annie-Coudray

Um den dringlichen forderungen der Ärmsten Bevölkerung nachzukommen

Die Schwestern der St. Augustinus-Kongregation arbeiten auch im Herzen einer armen Bevölkerung, ohne ihre Medienarbeit in Togo aufzugeben.

Nach dem Aufbau eines Ausbildungszentrums für Mädchen in Kpalimé/Togo, wird die Eröffnung eines Gesundheits- und Animationszentrums in Togoville vorbereitet.

Projekte, die den Schwestern am Herzen liegen:

  • Bildung auf der Grundlage von Umweltveränderungen durch Hygiene und Ernährung;
  • Die Bevölkerung soll schrittweise auf der Grundlage der Primärversorgung versorgt werden;
  • Verringerung der Kindersterblichkeit, der Müttersterblichkeit und der Entbindung unter schlechten Bedingungen;
  • Verbesserung der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates;
  • Verbesserung der Hygiene;
  • Entwicklung von Präventivmaßnahmen durch Informations-, Bildungs- und Kommunikationskampagnen.

Das Gesundheitszentrum «Annie-Coudray» benötigt Ressourcen für seine Gründung, den Bau des Zentrums und seine erste Ausrüstung, um seine Realisierung Tag für Tag fortzusetzen. Der Beitrag von aussen ist notwendig, um seine Aktivitäten zu unterstützen, da er den sozialen Interessen den Vorzug gibt und daher keine ausreichenden Ressourcen für sein Überleben und seine Nachhaltigkeit schaffen kann.

Gründung Annie-Coudray, CP 51, CH-1890 St-Maurice
Banque Raiffeisen, St-Maurice – CH59 8060 6000 0018 8725 6

Die Schwestern verpflichten sich, die Spenden vollständig für den verfolgten Zweck zu verwenden, und danken allen, die an diesem humanitären Einsatz teilnehmen.